Start Heimattag Aufruf zur Teilnahme am Trachtenumzug in Dinkelsbühl!
PDF Drucken
Geschrieben von: Eberle Michael   

Aufruf zur Teilnahme am Trachtenumzug in Dinkelsbühl!

Auch in diesem Jahr möchten wir beim Trachtenumzug in Dinkelsbühl mit einer stattlichen Gruppe präsent sein. Wir starten mit der Nummer 75 in der Sektion Unterwald. Der Aufstellungsort ist in der Nikolaus-Eseler-Straße (Bleiche) vor dem Wörnitz Tor. Bitte vor Ort auch die aufgestellten Schilder beachten. Der Umzug startet um 10.30 Uhr. Eine Stunde davor, um 9.30 Uhr, treffen wir uns zur Aufstellung und um Gruppenbilder zu machen. Wie die Protagonisten der letzten Jahre sicherlich bezeugen können, ist der Trachtenumzug ein schönes Ereignis, begleitet von fröhlicher Stimmung.




Es wäre erfreulich, wenn sich wie in den Vorjahren eine über alle Altersschichten bunt gemischte Gruppe einfinden würde. Eine Gaststätte als „Hamlescher Treffpunkt“ konnten wir leider nicht reservieren. Wir hoffen auf angenehmes Wetter und freuen uns auf viele Trachtenträger/innen und erfreuliche Wiedersehen im wunderschönen Dinkelsbühl! Herzliche Grüße. Stefan Buortesch, Wilhelm Feierabend, Michael Eberle