Start Heimattag Aufruf zur Teilnahme am Trachtenumzug in Dinkelsbühl!
PDF Drucken
Geschrieben von: Eberle Michael   

Aufruf zur Teilnahme am Trachtenumzug in Dinkelsbühl!

Ihr Lieben,

wir freuen uns, euch zu unserem traditionellen Trachtenumzug in Dinkelsbühl am kommenden Pfingstsonntag einzuladen. Für den Trachtenumzug 2024 haben sich 101 Gruppen mit ca. 2800 Teilnehmern angemeldet. Die Aufstellung ist diesmal auf der Alten Promenade mit Blick zur Gedenkstätte. Der Umzug startet um 10.30 Uhr und geht über die Alte Promenade in Richtung Segringer Tor. Die ersten 17 Gruppen gehen ein zweites Mal vor der Schranne vorbei und bleiben dort für die Kundgebung stehen. Die restlichen Gruppen verlassen die Stadt durch das Rothenburger Tor und gehen bis auf die Bleiche.

Die Aufstellung für den Umzug ist für 9.30 Uhr vorgesehen. Bitte plant eine frühzeitige Ankunft ein, da wir uns auf die neuen Gegebenheiten einstellen müssen. Wir starten in der Sektion Unterwald mit der Startnummer 32. Gegangen wird wieder in Viererreihen. Achtet bitte darauf, eine authentische Tracht zu tragen, die nicht mit modernen Accessoires oder zu viel Schminke verfälscht wird.


alt


alt


Es wäre erfreulich, wenn sich wie in den Vorjahren eine über alle Altersschichten bunt gemischte Gruppe einfinden würde. Eine Gaststätte als „Hamlescher Treffpunkt“ konnten wir leider nicht reservieren. Wir hoffen auf angenehmes Wetter und freuen uns auf viele Trachtenträger/innen und erfreuliche Wiedersehen im wunderschönen Dinkelsbühl! Herzliche Grüße. Stefan Buortesch, Michael Weber, Michael Eberle