Start Verein Erste Mitgliederversammlung stattgefunden.
Erste Mitgliederversammlung stattgefunden. PDF Drucken
Geschrieben von: Eberle Michael   

 

Am Sonntag, dem 27.03.2011, trafen sich am späten Nachmittag die Vereinsmitglieder zur ersten Versammlung. Der Verein zählt aktuell 57 Mitglieder. Zwanzig nahmen an der Sitzung teil. Die Teilnehmenden kamen vorwiegend aus Heilbronn und nahem Umkreis. 
Mitgliederversammlung 27.03.11Eine sehr erfreuliche Ausnahme bildeten vier Personen aus München und Umgebung. Durch die Versammlung führte Michael Eberle. Zum Schriftführer für diese Sitzung wurde Mathias Zachres gewählt.
Auf der Tagesordnung befanden sich nebst Vorstandsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr, der Kassenbericht, der Bericht des Kassenprüfers sowie der Ausblick auf das Jahr 2011. Den Schluss bildete der Punkt „Verschiedenes “. Von den Mitgliedern wurden keine weiteren Tagungsordnungspunkte angemeldet. Michael Eberle begrüßte die Teilnehmenden, hieß sie herzlich willkommen und ging zur Tagungsordnung über. Schwerpunkte des vorigen Geschäftsjahres waren die Gründung des Vereins , das Hamlescher Treffen sowie die Gestaltung und Pflege des Internetauftritts. Die Rückmeldungen zum Hamlescher Treffen waren durchweg positiv. Gottesdienst, Trachtenaufmarsch, die Aufführungen der Tanzgruppe, ebenso die bunte Auswahl am Kuchenbuffet sind bei den Besuchern sehr gut angekommen.

Für die Friedhofspflege in Hamlesch wurden Kurator Johann Astner 250 € überlassen. Beabsichtigt ist, dieses Jahr der Kirchengemeinde für die Friedhofspflege eine Motorsense zu schenken.

Es folgte der Kassenbericht von Wilhem Feierabend , Kassenwart. Kassenprüfer Mathias Zachres hatte keinerlei Beanstandungen. Er beantragte die Entlastung des Kassenwarts. Der Kassenwart wurde mit 19 Stimmen, Enthaltung eine Stimme, entlastet. 

Eine Gruppe Hamlescher wird an Pfingsten dieses Jahres am Trachtenaufmarsch zum Heimattag in Dinkelsbühl teilnehmen. Wer dabei sein möchte, ist gebeten sich telefonisch bei Michael Eberle unter 07131/6421971 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anzumelden. Treffpunkt ist auch dieses Jahr die Gaststätte Goldene Krone, Nördlinger Straße 24, 91550 Dinkelsbühl. Platzreservierungen in der Goldenen Krone sind nicht möglich.

Wie können wir unseren noch in Hamlesch lebenden Landsleuten helfen? Dies war ein weiteres Thema, das lebhaft diskutiert wurde. Vorschläge wie z. B. das Verschenken von Lebensmittelgutscheinen, mit denen die Empfänger in Hamlesch einkaufen könnten, machten die Runde. Die Anzahl der möglichen Empfänger ist nicht bekannt. Das Thema wurde auf die nächste Sitzung vertagt. Der Vorstand sprach den Teilnehmenden seinen Dank aus und schloss die Mitgliederversammlung.

Der Vorstand